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FAQ

Bereits mit an Bord: die innovativen Supplements von B-SYNC aus der Schweiz

Du hast noch ein, zwei Fragezeichen im Kopf? Wir beraten dich gerne persönlich und individuell – vor, während und nach deinem Projekt. Um dir zusätzlich die Möglichkeit zu geben, Zeit zu sparen, haben wir hier einige der häufigsten Fragen gesammelt und beantwortet. Viele weitere Informationen und Formulare findest du auf unserer Supportseite.

Alle! Insbesondere für Kennenlerngespräche, Präsentationen oder Workshops freuen wir uns, dich und dein Team persönlich kennenzulernen – zum Beispiel in deinem Unternehmen, bei uns in der Agentur oder per Video Call. Für alle anderen Themen sind am besten per E-Mail oder Telefon erreichbar. 

Tipp: Lass uns direkt bei deiner Anfrage wissen, welche Kommunikationswege du dir wünschst.

Wir sind besonders stolz auf unsere agile und projektbezogene Arbeitsweise. Sie ermöglicht uns, nach kurzer Zeit erste Ergebnisse zu präsentieren. In der Regel präsentieren wir unsere Ideen innerhalb von 1-2 Wochen. Voraussetzung: Wir planen das Projekt ausreichend, d.h. 1-2 Wochen bei kleinen Projekten und 1-2 Monate bei großen Projekten, im Voraus. Der weitere Projektzeitraum hängt insbesondere vom Umfang der Feedbackschleifen, aber auch von den Produktions- und Lieferzeiten unser Lieferanten und Partner, ab.

Eine Feedbackschleife beginnt mit der Abgabe von Änderungswünschen und endet mit der Lieferung einer überarbeiteten (verbesserten) Version. Um die verfügbaren Feedbackschleifen bestmöglich zu nutzen, empfehlen wir daher, alle Änderungswünsche gesammelt, schriftlich und so konkret wie möglich bei uns abzugeben.

Bei vielen Projekten fallen keine oder nur geringe Zusatzkosten an. Zudem sind bei einigen Aufträgen bereits alle Drittkosten inkludiert.

Die häufigsten Zusatzkosten nach Projektart

  • Markenentwicklung und Content-Produktion: Stockgrafiken (optional, ca. 10 bis 100 EUR pro Bild); individuelle Grafiken und Illustrationen (abhängig vom Projekt); Fotografen (optional, ca. 500 bis 2.500 EUR pro Shooting); Textarbeiten (abhängig von der Wortanzahl)
  • Print-Projekt: Material, Produktion und Lieferung (abhängig von Produkt und Auflage)
  • Web-Projekt: Domain, E-Mail-Accounts und Hosting (ca. 5 bis 20 EUR pro Monat)
  • alle Projekte: zusätzliche Beratungs- und Präsentationstermine online oder vor Ort (auf Stundenbasis, zzgl. Reisekosten)

Tipp: Für eine genaue Kalkulation wirf einen Blick auf dein Angebot oder schreib uns eine kurze E-Mail.

Um professionelle und zur Marke passende Grafiken, Texte und Bildwelten zu entwickeln, gibt es grundsätzlich mehrere Optionen:

  1. Die Lieferung fertiger Inhalte (Grafiken, Bilder oder Texte) durch dich und dein Team
  2. Die Lieferung unfertiger Inhalte durch dich und dein Team – Überarbeitung (Reinzeichnung, Retusche oder Lektorat) durch uns
  3. Die Kreation neuer Inhalte (Textentwicklung, Grafikdesign oder Einkauf von Stockfotos) durch uns

Tipp: Weil uns viele Kunden fertiges Text- und Bildmaterial zur Verfügung stellen, ist die Kreation oder Überarbeitung von Inhalten eine optionale Zusatzleistung und kann vor oder während des Projekts separat beauftragt werden. 

Selbstverständlich sind wir vor, während und nach deinem Projekt persönlich für dich da. Schreib und dazu einfach eine kurze E-Mail. Wenn du nur etwas nachlesen möchtest oder Soforthilfe suchst, schau gerne auf unserer Supportseite unter https://unclassic.de/support/ vorbei.