Neues Print-Projekt

Allgemeine Projektdaten

interne Bezeichnung oder Arbeitstitel
Kontaktpersonen und Projektverantwortliche
Projekttyp *
Projektziel
Unternehmens-, Marketing- oder Kommunikationsziel hinter dem Projekt
konkrete Kennzahlen (KPI) oder sonstige Anmerkungen
Zeitplan
gewünschter Zeitpunkt der Fertigstellung/ Lieferung
Datum (und Uhrzeit), zu dem das Projekt abgeschlossen sein muss

Projektumfang

Leistungen
Drucksache
z.B. Roll-up, Autofolie oder Messestand
Formatauswahl
individuelle Abmessungen oder DIN-Format
Materialauswahl
Materialart, Grammatur, spezieller Hersteller oder spezielles Produkt
Seitenanzahl
Vorder- und Rückseite zzgl. Innenteil
Auflage
Gesamtauflage inklusive aller Varianten und Puffer
Verarbeitung
Angaben zur gewünschten Verarbeitung oder Veredelung
Hinweise und Vorgaben zu Material, Druck, Verarbeitung, Veredelungen oder Versand

Wünsche und Vorgaben (optional)

konkrete Stilrichtungen, visuelle Merkmale, allgemeiner Look & Feel oder zu vermittelnde Emotionen
technische Spezifikationen, Struktur-, Funktions- oder Formatvorgaben
existierende Styleguides, Farb- oder Layoutvorgaben

Zusatzinformationen (optional)

Vorlagen, Texte, Daten, Fotos oder Grafiken
URL zum Download von Arbeitsmitteln größer als 5 MB
Links, Benutzernamen und Passwörter für Medienserver, Markenportale, Chatgruppen oder ähnliches
Art der Zielgruppe
soziodemografische Merkmale wie Geschlecht, Alter, Wohnort, Einkommen oder Beruf
organisatorische Merkmale wie Branche, Struktur, Unternehmensgröße oder Spezialisierung
charakteristische Merkmale, auch Branchen- oder Organisationsnamen
Konkurrenten und Alternativprodukte (Substitute) zur Differenzierung
Best-Practice-Beispiele zur Orientierung
URL zu eigenen Ideensammlungen, Beispielbildern oder Skizzen
nicht gewünschte Charakteristika oder Negativbeispiele

Anmerkungen (optional)

allgemeine Wünsche, eigene Ideen oder konzeptionelle Hinweise