Der Kunde
Das Hamburger Hummelwerk produziert audiovisuelle Inhalte für kleine Firmen, mittelständische Unternehmen und Verlage bis hin zu DAX-Konzernen. Zum Portfolio der Filmproduktion gehören sowohl Image- und Werbefilme als auch Langzeitdokumentation.
Der Auftrag
Wie bei vielen anderen Firmen auch waren das Corporate Design und die Kommunikationsmittel der Filmproduktion in die Jahre gekommen. Logo und visueller Auftritt repräsentierten nicht mehr das, wofür die Marke im Kern stand. Mit einem umfangreichen Relaunch sollte unsere Agentur das nun ändern.
Die Umsetzung
In unserem Büro in Hamburg lernten wir die Geschäftsführer der Filmproduktion und ihre Vision für ihr Unternehmen persönlich kennen. In anschließenden Workshops entwickelten wir ein Konzept für die Neuausrichtung der Marke, auf dessen Basis ein neues Logo und Designsystem entstand. Unsere Arbeitet umfasste dabei die Kreation zahlreicher Gestaltungselemente sowie die Entwicklung einer neuen Unternehmenswebseite.
Das Ergebnis
Die neue CI der Filmproduktion zeigt sich frisch, jung und bodenständig. Der geradlinige Schriftzug im Logo wird durch eine markante Bildmarke in Form einer abstrahierten Kamera, welche die Initialen H und W zeigt, ergänzt. Während die Bildwelt die technische Ausrichtung der Marke widerspiegelt, und gelegentliche Piktogramme das Markenbild auflockern, strahlen großzügiger Negativraum und satte Blautöne das gewünschte Vertrauen aus.