Markenentwicklung
Jedes Unternehmen hat andere Gründe für das Branding. Sie reichen von Mitarbeitergewinnung und -motivation bis zu klassischen Marketingzielen wie Kundenbindung oder Umsatzsteigerung. Starke Marken unterstützen Unternehmen bei all diesen und vielen weiteren Aufgaben. Wir zeigen dir und deinem Team gerne wie. Nimm einfach Kontakt zu uns auf lass dich beraten.
Das ist eine große Frage, die wir dir gerne persönlich erläutern. Markenentwicklung ist ein strategischer und emotionaler Prozess zugleich. Marken werden zwar auf dem Papier konzipiert und durch zielgerichtete Verhaltensweisen geprägt, entstehen jedoch erst in unseren Köpfen bzw. den Köpfen unserer Zielgruppe. Ein bewährtes Vorgehen bei der professionellen Markenentwicklung beginnt mit einer Situationsanalyse, in vielen Fällen unterstützt durch einen Markenworkshop, und der Entwicklung eines strategischen Markenkonzeptes. Dieses Markenkonzept ist die Basis für einen professionellen Markenauftritt, eine einheitliche Markenkommunikation und nachhaltige Markenerlebnisse.
Zusammenarbeit
Mit allen! Unsere Agentur hat ein breites Leistungsspektrum. Kern unserer Arbeit ist die Beratung und die strategische Entwicklung von Marken. Fragen zur Vermarktung von Produkten, zur Positionierung deines Unternehmens oder zu konkreten Kommunikationsmaßnahmen erreichen uns täglich und sind bei uns gut aufgehoben. Weil wir stets maßgeschneiderte Lösungen entwickeln und über ein großes Expertennetzwerk verfügen, kannst du mit allen Fragen auf uns zukommen. Wir helfen gerne weiter.
Wir möchten unsere Kunden gerne kennenlernen – ob live und in Farbe, per Telefon oder E-Mail. Daher freuen wir uns über jeden Besuch in unserem Hamburger Agenturbüro. Wenn du möchtest, besuchen wir dich und dein Team auch direkt vor Ort. Es geht aber auch ohne persönliches Treffen. Viele unserer Kunden sitzen nicht in Hamburg, daher sind Fernbeziehungen für uns Alltag. Dank moderner Kommunikationsmittel läuft die Zusammenarbeit auch hier menschlich und produktiv zugleich.
Je nach Projekt stimmen wir die optimale Arbeitsweise direkt mit dir und deinem Team ab. Im Normalfall teilt ihr uns eure Ideen und Wünsche mit und bekommt darauf basierend einen ersten Kostenvoranschlag. Sagt euch unser Angebot zu, starten wir mit der Konzeption und ersten grafischen Entwürfen. Den Designentwurf eurer Wahl perfektionieren wir, bis ihr zufrieden sind. Dafür vereinbaren wir vorab die Anzahl der Korrekturschleifen. Anschließend kümmern wir uns gerne um die technische Umsetzung und übergeben euch das fertige Produkt inklusive aller Nutzungsrechte.
Medien und Lizenzen
Weder Webseiten noch gedruckte Werbemittel kommen ohne den Einsatz von Bild und Schrift aus. Wenn du keine fertigen Texte vorliegen hast, nehmen wir gerne den Stift in die Hand. Auch beim Thema Bildmaterial lassen wir dich und deine Marke nicht alleine. Wir retuschieren bereits existierende Fotos, organisieren ein Foto-Shooting bei dir vor Ort, finden geeignete Fotos in großen Bilddatenbanken oder erstellen Grafiken und Illustrationen per Hand oder am Rechner.
Ganz einfach. Dein Unternehmen erhält die uneingeschränkten Nutzungsrechte für alle von uns erstellen Konzepte, Grafiken, Texte und Produkte, es sei denn, es wird ausdrücklich eine andere Regelung vereinbart. Die Lizenzierung erfolgt durch Begleichen der Rechnung. Damit gilt: Was du einmal bei uns bezahlt hast, gehört dir – ohne Wenn und Aber.
Preise und Abrechnung
Für Briefings gilt: je mehr, desto besser. Da wir dich und dein Team gerne strategisch beraten möchten, sind für uns insbesondere Ziel, Zielgruppe sowie die zu vermarktenden Produkte bzw. Dienstleistungen des gewünschten Kommunikationsmittels von Bedeutung. Für die grafische und technische Umsetzung helfen uns darüber hinaus Informationen über Umfang (z.B. die Anzahl an Seiten), technische Funktionen (z.B. ein Kontaktformular bei Webauftritten), Gestaltungswünsche (z.B. existierende Unternehmensfarben) sowie gewünschte Leistungen (z.B. Fotoretusche und Textarbeiten). Alle weiteren Details klären wir unkompliziert und direkt im Laufe des Projektes.
Die Preise für Agenturen, also Markenstrategen, Entwickler und Designer, variieren stark. Werden keine Fixpreise vereinbart, gilt der Tagessatz. Und der liegt bei großen Agenturen in der Regel bei 1.200 EUR und mehr. Zudem fallen hier viele Zusatzkosten an. Ein einzelnes Logo kostet so schnell 10.000 EUR, ein Markenauftritt häufig über 50.000 EUR. Aber es ist bekanntlich nicht alles Gold, was glänzt. Kleinere Agenturen mit gut ausgebildeten Experten und einem professionellen Portfolio schneiden im Preis-Leistungs-Vergleich deutlich besser ab. Die Tagessätze liegen im Schnitt zwischen 800 und 1.000 EUR.
Darüber hinaus gilt: Jedes Projekt hat ganz unterschiedliche Anforderungen. Und weil jeder Auftrag einzigartig ist, ist eine Preisliste nicht sinnvoll. Nimm für eine genaue Kalkulation deines Projekts einfach Kontakt zu uns auf. Ein kurzer Anruf genügt. Nach einem ersten, unverbindlichen Gespräch erhältst du eine auf dein Projekt zugeschnittene Kostenschätzung.
Beide Modelle sind möglich. Alternativ kannst du uns auch ein vorhandenes Budget nennen und wir sagen dir, was dafür möglich ist. Erfahrungsgemäß wünschen sich unsere Kunden häufig einen groben Kostenrahmen. Das ist für uns kein Problem. Solltest du darüber hinaus ein detailliertes Angebot benötigen, erstellen wir dieses gerne auf Basis gemeinsam definierter Anforderungen und Leistungen.
Lass dich beraten
Was kann eine starke Marke bewirken? Lass uns darüber sprechen. Ruf einfach an oder schreib uns eine kurze E-Mail. Unverbindlich und unkompliziert. Wir freuen uns auf dein Projekt.