Die Kundin
Als systemischer Coach unterstützt Julia Tärrer Menschen dabei, ihre eigenen Kräfte zu aktivieren, selbst Lösungen zu finden und diese erfolgreich umzusetzen.
Der Auftrag
Als junge Unternehmerin suchte Julia Tärrer eine Agentur, die sie nicht nur grafisch, sondern auch strategisch beim Aufbau einer selbstbewussten Coaching-Marke unterstützen kann.
Die Umsetzung
Nachdem wir mehrere Interviews mit der Expertin für Systemisches Coaching geführt haben, entwickelten wir ein strategisches und gleichzeitig praxisnahes Markenkonzept für das ambitionierte Start-up. Auf dieser Basis entstand wenig später das Logo und Corporate Design, welches in einem digitalen Styleguide festgehalten wurde.
Das Ergebnis
Die Marke „Julia Tärrer Coaching“ drückt genau das aus, wofür die Unternehmerin selbst steht: Kompetenz, Vertrauen und Empathie. Das Design ist ein profilstarker Mix aus Kontrasten: Markante Serifenfont trifft auf feminine Handschrift, schweres Schwarz und Nachtblau auf ein leichtes Rouge. In Verbindung mit einer Bildwelt im seriös-professionellen, aber authentischen Stil entsteht so ein selbstbewusstes und menschliches Markenbild.