Gründer*innen

Markenentwicklung und Design für Start-ups

Wir gestalten hochwertige und moderne Auftritte für junge Businesses mit mutigen Ambitionen. Vom Markenkonzept bis zum professionellen Markenauftritt – online und offline.

Angebote

Die Ideen von heute sind die starken Marken von morgen. Zumindest dann, wenn Gründerinnen und Gründer sich klar und authentisch positionieren. Zugegeben: Klingt leichter gesagt als getan. Darum sind wir als Agentur darauf spezialisiert, Start-ups beim Aufbau einer einzigartigen Markenidentität zu begleiten – strategisch, kreativ und nachhaltig.

Design made in Germany

Wir sind eine Designagentur aus Hamburg, spezialisiert auf Marketing und Design für junge Unternehmen und ambitionierte Start-ups.

100% zufriedene Kunden

Wir möchten, dass ihr eure neue Brand liebt. Dafür investieren wir viel Herzblut und liebevolle Handarbeit in jede neue Marke. Unsere Kunden bestätigen das.

Einzigartige Marken

Start-up ist nicht gleich Start-up. Darum ist jede Marke, die wir entwickeln, ein absolutes Unikat – identitätsbasiert und darum überzeugend.

Paket I

Zum Durchstarten

Starter-Kit

Unser Starterpaket fokussiert sich ganz auf deinen visuellen Markenauftritt. Nach einer kurzen strategischen Beratung, in der wir die Eckpfeiler deiner Markenidentität definieren, entwickeln wir ein ganz neues Markendesign (auch „Corporate Design“) und wichtige Kommunikationsmittel für euer Start-up.

  • Interview und Erstberatung

  • professionelles Markendesign

  • 1.000 Visitenkarten

  • 1.000 Briefpapiere

  • Webseite mit bis zu 5 Unterseiten inkl. SEO

exklusiv für Start-ups ab 8.900 EUR

ab 6.500 EUR

Paket II

Zum Wachsen

Business-Kit

Im Business-Kit wird der visuelle Markenauftritt um ein strategisches Markenkonzept erweitert. Dabei definieren wir eine einzigartige Markenidentität und eine Markenpositionierung, die deine Marke klar und überzeugend vom Wettbewerb differenziert.

  • Interview und Erstberatung

  • strategisches Markenkonzept

  • professionelles Markendesign

  • 1.000 Visitenkarten

  • 1.000 Briefpapiere

  • Webseite mit bis zu 10 Unterseiten inkl. SEO
  • 6 Social Media Templates

exklusiv für Start-ups ab 12.900 EUR

ab 9.500 EUR

Paket III

Zum Strahlen & Glänzen

Premium-Kit

Premium ist nicht nur premium, sondern das Beste, was ihr eurem Start-up bieten könnt. Ein ganztägiger Workshop, ein einzigartiges Key Visual und zusätzliche Markenerlebnisse garantieren einen Launch mit Wow-Effekt.

  • eintägiger Markenworkshop

  • strategisches Markenkonzept

  • professionelles Markendesign

  • werbewirksames Key Visual

  • 1.000 Visitenkarten

  • 1.000 Briefpapiere

  • 1.000 Flyer

  • Webseite mit bis zu 15 Unterseiten inkl. SEO
  • 9 Social Media Templates

exklusiv für Start-ups ab 17.900 EUR

ab 13.500 EUR

Das sagen unsere Kunden

„Als Gründerin musste ich unzählige Probleme meistern. Eine coole Marke, die zu mir passt, war dank unclassic keines davon.“

Denise Landmann, Gründerin von Cornfetti

„Die Agentur unclassic ist absolut empfehlenswert. Meine Praxismarke ist genau so, wie ich sie mir gewünscht habe.“

Dr. Eckhard Zeigert, Allgemeinmediziner

„Unsere Lieblingsagentur, wenn es um Branding und Design geht. Klare und herzliche Weiterempfehlung!“

Lukas Passia, Gründer von NOVELTEA

So funktioniert die Zusammenarbeit

/ 01

Unverbindliche Anfrage

Nach einer kurzen Nachricht oder einem freundlichen Telefongespräch beantworten wir gerne alle Fragen zu unseren Paketen. Auch individuelle Angebote sind möglich.

/ 02

Briefing & Beratung

Sag uns, was dir (und deinem Team) wichtig ist. Wir stellen sicher, dass alle Wünsche erfüllt werden und beraten dich praxisnah und zielgerichtet zum Markenaufbau.

/ 03

Gestaltung

In Handarbeit und mit viel Liebe zum Detail gestalten wir ein einzigartiges Markendesign und unterschiedliche Kommunikationsmittel. Hier kannst du deine Ideen einbringen oder dich entspannt zurücklehnen.

/ 04

Produktion

Sobald das Design sitzt, kümmern wir uns um die komplette Produktion aller Grafiken, Drucksachen und Webseiten.

/ 05

Betreuung

Wir sind auch langfristig für euch und eure Marke da. Dafür halten wir alle Kommunikationsmittel immer auf dem neusten Stand und unterstützen dich und dein Team bei Marketing- und Werbekampagnen.

Aktuelle Projekte

B-SYNC

Moderner Markenauftritt für das Schweizer Start-up

Ansehen
Hausarztpraxis Tribsees

Zeitloses und großzügiges Design mit maritimen Charme

Ansehen
Salt & Silver

Starkes Unternehmen, starke Marke, starker Webshop

Ansehen

Häufige Fragen und Antworten

Als Start-ups gelten für uns Unternehmen, die erst kürzlich oder noch gar nicht am Markt vertreten sind. Die meisten Start-ups stecken damit noch in der organisatorischen Gründungsphase und erzielen nur geringe Umsätze. Unsere Faustformel: Ist ein Unternehmen schon länger als 5 Jahre am Markt aktiv oder in seiner Branche bereits erfolgreich bzw. etabliert, gilt es nicht mehr als Start-up.

Klassische Start-ups sind Neugründungen oder Soloselbstständige.

Die Preise für Agenturen, also Markenstrategen, Entwickler und Designer, variieren stark. Werden keine Fixpreise vereinbart, gilt der Tagessatz. Und der liegt bei großen Agenturen in der Regel bei 1.200 EUR und mehr. Zudem fallen hier viele Zusatzkosten an. Ein einzelnes Logo kostet so schnell 10.000 EUR, ein Markenauftritt häufig über 50.000 EUR. Aber es ist bekanntlich nicht alles Gold, was glänzt. Kleinere Agenturen mit gut ausgebildeten Experten und einem professionellen Portfolio schneiden im Preis-Leistungs-Vergleich deutlich besser ab. Die Tagessätze liegen im Schnitt zwischen 800 und 1.000 EUR.

Klar, wir setzen regelmäßig einzelne Grafiken, Druckprodukte oder Kampagnen für Gründerinnen und Gründer um. Viele junge Unternehmen haben bereits vor einem oder zwei Jahren mit ersten Konzepten oder Designs begonnen und möchten diese weiterentwickeln oder relaunchen. Unsere Pakete richten sich in erster Linie an Neugründungen, also Start-ups, die ganz vorne anfangen. Für alle, die schon etwas weiter sind, erstellen wir gerne ein individuelles Angebot.

Wir sind, kurz gesagt, eine Full-Service-Angentur. Das heißt, dass wir alle Dienstleistungen anbieten, die für einen starken Markenlaunch und eine erfolgreiche Markenführung wichtig sind. Kreative Ideen, strategische Beratung, hochwertiges Design und professionelle Produktion kommen bei uns aus einer Hand.

Anders als viele Agenturen beschränken wir Nutzungsrechte nicht, weder geographisch, noch zeitlich. Im Anschluss an unsere Markenentwicklung erhältst du die vollständigen, exklusiven und weltweiten Nutzungsrechte an allen Leistungen und Werken, die wir für dich erstellen. Es gilt: Dein Start-up, deine Marke, deine Rechte.

Jede Marke ist einzigartig. Wir wissen: Jedes Start-up braucht zum Start unterschiedliche Services und Produkte. Für Extras wie beispielsweise Markennamen und Claims, Markenregistrierungen, die Markensprache (also Kommunikationskonzepte), zusätzliche Druckprodukte wie Schilder, Verpackungen oder Broschüren, Werbekampagnen, Markenräume, Events, Webseitenkonzepte, vorgelagerte Web Design oder Social-Media-Konzepte erstellen wir gerne ein individuelles Angebot.

Bei allen Paketen erhältst du bzw. dein Start-up einen modernen und professionellen Markenauftritt und hochwertige Geschäfts- und Kommunikationsmittel. Weitere Details zu den Paketen, insbesondere zum konkreten Leistungsumfang sowie zur Anzahl der Designentwürfe und Feedbackschleifen, senden wir dir gerne als unverbindliches formales Angebot zu. Schreib oder ruf uns einfach an.

Lass dich beraten

Mach aus deinem Start-up eine starke Marke. Gerne zeigen wir dir wie. Ruf uns einfach an oder schreib uns eine kurze E-Mail. Wir freuen uns auf dein Projekt.

Jetzt beraten lassen
Jetzt beraten lassen