Markenstrategie

Brand Consulting

Markenberatung

In unserer Agentur unterstützen wir seit vielen Jahren ambitionierte Menschen beim Launch oder Relaunch ihrer Marke. Mit unserer Markenberatung beantworten wir alle Fragen rund um Markenentwicklung und -führung. Persönlich, praxisnah und zielgerichtet.

Projektbeispiel // Markenberatung mit dem Fokus auf Positionierung und Architektur für Salt & Silver. Projekt ansehen >

Warum ist eine Marke so wichtig für meinen Geschäftserfolg? Wer ist meine Zielgruppe und wie spreche ich sie richtig an? Ist eine offizielle Markenanmeldung sinnvoll oder gar notwendig? Was muss ich bei der Markenentwicklung beachten – finanziell, personell und strategisch? Wie mache ich meine Marke groß? Diese und viele weitere Fragen erreichen uns im Laufe jedes unserer Projekte. Wir beraten gerne. Aus Erfahrung und mit Blick in die Zukunft.

Die Anwendungsfälle für eine professionelle Markenberatung sind vielseitig. Sie reichen von der Neugründung eines Unternehmens bis zu spezifischen Fragestellungen zur Markenkommunikation. Nicht selten beginnen unsere Beratungstermine mit konkreten Problemen im Marketing und weiten sich später bis auf die Unternehmensführung aus. Und das ist gut so. Denn das ist genau da, wo strategische Markenentscheidungen getroffen werden sollten.

Unsere Beratung ist keine Gebrauchsanweisung, die wir aus der Schublade ziehen. Jedes Beratungsgespräch ist so einzigartig wie deine Marke. Warum? Weil es da draußen nicht ein Unternehmen gibt, das exakt dieselben Leistungen an exakt dieselbe Zielgruppe auf exakt dieselbe Art und Weise liefert.

  1. Interview zur Ausgangslage und Zielvorstellung
  2. Erklärung zum Vorgehen
  3. Aufzeigen von Handlungsoptionen inklusive konkreter Empfehlungen
  4. Beantworten strategischer, inhaltlicher oder technischer Fragen
  • Du erhältst konkrete Antworten und pragmatische Ratschläge für deine Markenführung.
  • Du profitierst von unserer jahrelangen Erfahrung in der Markenentwicklung.
  • Du bekommst wertvolle Tipps für strategische Fragen und vermeidest zeit- und kostenintensive Fehlentscheidungen.

Projekte

Lass dich beraten

Bereit für große Ideen und noch größere Taten? Zeit, dass wir uns kennenlernen! Ruf einfach an oder schreib uns eine kurze E-Mail. Wir freuen uns auf dein Projekt.