Markenstrategie

Brand Concepts

Markenkonzepte

Wir fühlen den Puls eures Unternehmens und erkunden eure Welt. Unsere Strategie ist die Basis für eine klar Positionierung am Markt und eine authentische Markenidentität mit Charakter, Herz und Verstand.

Projektbeispiel // Markenkonzept mit digitalem Fokus für die Nahrungsergänzungsmittel von B-SYNC. Projekt ansehen >

Was wäre schwarze Brause ohne rotes Etikett? Die Marke macht den Unterschied. Marken helfen uns, Produkte zu unterscheiden und wiederzuerkennen. Mehr noch: Verbraucher verbinden mit Marken einzigartige charakteristische Merkmale, die Kaufentscheidungen beeinflussen und für Unternehmen wertvolle Wettbewerbsvorteile darstellen. Starke Marken transportieren aber nicht bloß Werte nach außen, sondern stiften auch Identifikation nach innen. Sie motivieren Mitarbeiter und prägen ganze Organisationen.

Markenentwicklung beginnt stets mit einer fundierten Analyse. Das gilt für neue Marken (Branding) ebenso wie für bestehende Marken (Re-Branding). Unser Blick richtet sich dabei nach Innen und Außen. Wir wollen die Geschichte deines Unternehmens kennenlernen und herausfinden, warum es einzigartig ist. Die Analyse der Zielgruppe und Konkurrenz liefert darüber hinaus hilfreiche Erkenntnisse, über Chancen und Risiken am Markt. Unsere Markenanalyse legt den Grundstein für zentrale strategische Entscheidungen rund um deine neue Marke. Dazu zählen insbesondere die Positionierung zum Wettbewerb, die eigene Markenidentität und die Architektur der Markenwelt.

  1. Markenstrategische Beratung und Planung
  2. Informationssammlung mittels Workshops, Interviews und Recherche
  3. Markenanalyse (Markenaudit)
  4. Entwicklung der Markenidentität, Markenpositionierung und Markenarchitektur

Unser Markenkonzept zeigt dir und deinem Team den idealen Platz eurer Marke – am Markt und in den Köpfen eurer Mitarbeiter, Geschäftspartner und Kunden.

Markenkonzept
  • Markenaudit
    • Unternehmensanalyse
    • Markt- und Trendanalyse
    • Markenanalyse
  • Markenidentität
    • Markenkern
    • Vision und Mission
    • Markenwerte
    • Markenpersönlichkeit
    • Markenemotionen
    • Markenattribute und Markennutzen
    • Story
  • Markenpositionierung
    • Positionierungsstrategie
    • Differenzierung vom Wettbewerb
  • Markenarchitektur
    • Portfoliostrategie
    • Internationalisierung
  • Markenverhalten
    • internes Markenverhalten
    • externes Markenverhalten
  • Ihr versteht, was eure Zielgruppe wirklich will.
  • Ihr lernt, euch vom Wettbewerb abzuheben und neue Kunden zu überzeugen.
  • Ihr erhaltet eine strategische Grundlage und konkrete Handlungsempfehlungen für den Markenauftritt und die Markenkommunikation.

Projekte

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