Wir bringen Unternehmen und Kunden zusammen.

Marketing

Erfolg ohne Marketing ist wie ein 6er im Lotto. Möglich, aber extrem selten. Ein durchdachtes Marketingkonzept ist die Voraussetzung, um im Wettbewerb zu überstehen. Es ist der Bauplan für erfolgreiches Unternehmertum. Damit du genau die Menschen ansprichst, die du ansprechen willst. Damit du als einzigartig wahrgenommen wirst. Damit du überhaupt wahrgenommen wirst. Damit du einen bleibenden Eindruck hinterlässt.

Marketing ist ein großes Wort, hinter dem jeder etwas anderes versteht. Für uns steht es für einen strukturierten Plan, um eine Leistung erfolgreich auf den Markt zu bringen. Für jedes Unternehmen sieht dieser Plan anders aus. Mal befasst er sich ausschließlich mit Werbung, mal mit Produkten, Preisen und Vertrieb. Der Aufbau ist jedoch immer derselbe: Ein Marketingkonzept baut auf der Analyse von Unternehmen, Wettbewerbern und Zielgruppen auf und definiert intelligente Strategien und Maßnahmen, um die gesteckten Marketingziele zu erreichen.

Wir erstellen deinen Marketingplan. Von Analyse über Strategie bis hin zu zielgerichteten Maßnahmen. Wir definieren deine Zielgruppe und finden heraus, wie sie tickt. Die Bedürfnisse deiner Kunden bringen wir mit dem zusammen, was dich und dein Unternehmen ausmacht. Wir sehen, was dich besonders macht. Und genau das vermitteln wir deinen Kunden. Wir setzen dein Unternehmen klar von der Konkurrenz ab und setzen Werbemaßnahmen gezielt und effektiv ein.

  • Analyse von Unternehmen, Markt und Kunden
  • Zieldefinition
  • Marketingstrategie
  • Maßnahmenplanung (Marketing-Mix)
  • Realisierung von Kommunikationsmitteln
  • Erfolgskontrolle
  • Beratung und Projektmanagement

Ein gutes Konzept braucht eine solide Basis. Durch gezielte Fragen und Recherchen entwickeln wir ein umfangreiches und tiefgehendes Verständnis von deinem Unternehmen. Mittels bewährter Analysetechniken und strategischer Methoden finden wir anschließend die richtigen Instrumente, um deinen langfristigen Erfolg zu unterstützen. Nicht von der Stange, sondern maßgeschneidert auf deine individuelle Situation.

  • Hilfreiche Beratung
    Als dein strategischer Partner lassen wir dich nicht allein und beraten dich bei jedem Schritt.
  • Neue Sichtweisen
    Unsere Analysen helfen dir, deine Situation aus einer neuen Perspektive zu sehen.
  • Konkrete Maßnahmen
    Wir geben klare Handlungsempfehlungen. Individuell, zielgerichtet und realisierbar.

Lass dich beraten

Wie wirbst du am besten für dich selbst? Lass uns darüber sprechen. Ruf einfach an oder schreib uns eine kurze E-Mail. Wir freuen uns auf dein Projekt.