Methodik

Modelle

Brand Compass

© 2022 unclassic

Die Aufgabe einer Unternehmensmarke ist es, ein konsistentes Unternehmensbild zu schaffen – nach außen und nach innen. Um das zu ermöglichen, muss die Marke ins Zentrum der Organisation rücken. Von dort aus charakterisiert sie alle Unternehmensbereiche und adressiert alle Einfluss- und Anspruchsgruppen. Unser Brand Compass visualisiert den strategischen Unterschied bei der Führung von Unternehmensmarken im Gegensatz zu Produkt- und Dienstleistungsmarken.

Modelldetails

Name Brand Compass
Typ Übersicht
Ziel Veranschaulichung der markenzentrierten Unternehmensführung
Leitfrage Wie integriere ich meine Marke in meine Organisation?
Einsatzgebiet Markenentwicklung
Autor unclassic (2022) auf Basis von Krobath und Schmidt (2010)

Unser Tool für deine Marke

Du suchst nach der besten Lösung für dein Unternehmen? Unsere Modelle haben bereits zahlreichen Marken zum Erfolg verholfen. Gerne zeigen wir dir, wie. Ruf einfach an oder schreib uns eine kurze E-Mail. Wir freuen uns auf dein Projekt.