Methodik

Modelle

Brand Diamond

© 2020 unclassic

Der Brand Diamond visualisiert, wie Marken und Menschen zusammenfinden. Das Modell wird bereits seit vielen Jahren in unserer Agentur genutzt, um den Grundgedanken der identitätsbasierten Markenentwicklung zu verdeutlichen: Eine Organisation muss denjenigen Teil der eigenen Identität identifizieren, der die größte Schnittmenge mit der Präferenz der Zielgruppe bildet, und diesen konsequent folgen.

Modelldetails

Name Brand Diamond
Typ Übersicht
Ziel Veranschaulichung der identitätsbasierten Markenentwicklung
Leitfrage Wie finde und erreiche ich mein Markenziel?
Einsatzgebiet Markenentwicklung
Autor unclassic (2020) auf Basis von Burmann (1996)

Unser Tool für deine Marke

Du suchst nach der besten Lösung für dein Unternehmen? Unsere Modelle haben bereits zahlreichen Marken zum Erfolg verholfen. Gerne zeigen wir dir, wie. Ruf einfach an oder schreib uns eine kurze E-Mail. Wir freuen uns auf dein Projekt.