Methodik

Modelle

Brand Emotion U.F.O.

© 2022 unclassic

Emotionen sind das Zauberwort im Branding. Nichts steuert unsere Markenwahrnehmung so sehr wie unsere Gefühle. Das Brand Emotion U.F.O. wurde 2022 in unser Agentur entwickelt und ordnet positive menschliche Emotionen drei zentralen Handlungsmotiven zu: Balance, Stimulanz und Dominanz. Das Analysewerkzeug hilft Marken dabei, ihren emotionalen Mehrwert zu finden und zu definieren.

Modelldetails

Name Brand Emotion U.F.O.
Typ Analysewerkzeug
Ziel strategische Handlungsempfehlung
Leitfrage Welche guten Gefühle löst meine Marke aus?
Einsatzgebiet Markenstrategie
Autor unclassic (2022) auf Basis von Häusel (2007), Brosch & Scherer (2009) und Plutchik (1997)

Unser Tool für deine Marke

Du suchst nach der besten Lösung für dein Unternehmen? Unsere Modelle haben bereits zahlreichen Marken zum Erfolg verholfen. Gerne zeigen wir dir, wie. Ruf einfach an oder schreib uns eine kurze E-Mail. Wir freuen uns auf dein Projekt.

Jetzt beraten lassen
Jetzt beraten lassen