Methodik

Modelle

Brand Focus

© 2022 unclassic

Eine Marke ist ein komplexer Kosmos aus zahlreichen Ebenen und Elementen. Um im operativen Einsatz handhabbar zu bleiben, muss dieses vielseitige System auf seine Essenz komprimiert werden. Genau hier setzt der Brand Focus ein. Das Tool analysiert Markennutzen, Markenidentität und Markenpositionierung und extrahiert so die strategische Essenz der Marke.

Modelldetails

Name Brand Focus
Typ Entscheidungshilfe
Ziel strategische Handlungsempfehlung
Leitfrage Was ist die Essenz meiner Marke?
Einsatzgebiet Markenentwicklung › Markenplanung
Autor unclassic (2022) auf Basis von Barnham (2021), Bates (1995) und Ebert und Tometschek (2016)

Unser Tool für deine Marke

Du suchst nach der besten Lösung für dein Unternehmen? Unsere Modelle haben bereits zahlreichen Marken zum Erfolg verholfen. Gerne zeigen wir dir, wie. Ruf einfach an oder schreib uns eine kurze E-Mail. Wir freuen uns auf dein Projekt.