Methodik

Modelle

Brand Profiling Funnel

© 2019 unclassic

Ein individueller Charakter macht eine Marke nahbar und schafft die Basis für Sympathie und Vertrauen. Das Brand Personality Spectrum betrachtet Marken auf 6 Dimensionen der menschlichen Persönlichkeit. Dank klar definierter Ist- und Soll-Zustände liefert das Modell einen pragmatischen Fahrplan für die strategische Markenentwicklung.

Modelldetails

Name Brand Profiling Funnel
Typ Entscheidungshilfe
Ziel strategische Handlungsempfehlung
Leitfrage Welches Profil bringt meine Marke nachhaltig voran?
Einsatzgebiet Markenstrategie
Autor unclassic (2019) auf Basis von Wala (2011), Ries & Trout (2012) und Keller (2012)

Unser Tool für deine Marke

Du suchst nach der besten Lösung für dein Unternehmen? Unsere Modelle haben bereits zahlreichen Marken zum Erfolg verholfen. Gerne zeigen wir dir, wie. Ruf einfach an oder schreib uns eine kurze E-Mail. Wir freuen uns auf dein Projekt.