Methodik

Modelle

Brand Structure Model

© 2023 unclassic

Organisationen befinden sich im kontinuierlichen Wandel. Neue Produkte werden entwickelt, neue Märkte erschlossen, neue Zielgruppen gewonnen. Die Konsequenz: Organisch gewachsene Markenarchitekturen und Angebotsstrukturen verlieren Ihre ursprüngliche Klarheit. Das Brand Structure Model sorgt hier für Abhilfe: Basierend auf dem Prinzip der kreativen Zerstörung schafft es neue Strukturen, die Marken und ihr Angebot aus der Perspektive der jeweiligen Zielgruppen neu ordnen.

Modelldetails

Name Brand Compass
Typ strategisches Analyse- und Gestaltungswerkzeug
Ziel Simplifizierung der Kundenreise
Leitfrage Wie gestalte ich mein Angebot zielgruppenoptimiert?
Einsatzgebiet Markenentwicklung › Markenplanung › Markenarchitektur
Autor unclassic (2023)

Unser Tool für deine Marke

Du suchst nach der besten Lösung für dein Unternehmen? Unsere Modelle haben bereits zahlreichen Marken zum Erfolg verholfen. Gerne zeigen wir dir, wie. Ruf einfach an oder schreib uns eine kurze E-Mail. Wir freuen uns auf dein Projekt.