Bei Eder

Markenauftritt

Ich und mein Holz

Schon als Rohstoff ist Holz Kunst, findet Restaurateur und Möbelbauer Falk Breitenborn. Was er anschließend aus dem Rohstoff macht, sind wahre Kunstwerke. Der neue Markenauftritt stellt sein Handwerk und seine Leidenschaft in den Mittelpunkt.

Der Kunde

Seit 2008 steht das Leipziger Unternehmen Bei Eder für hochwertige Möbelrestaurationen. Mit viel Leidenschaft und Liebe zum Detail bietet die Werkstatt zahlreiche Dienstleistungen rund um den Werkstoff Holz.

Der Auftrag

Persönlicher Kundenkontakt ist der zentrale Markenkern von Bei Eder. Das erlebt jeder, der der Holzwerkstatt einmal einen Besuch abstattet. Darum suchte das Leipziger Unternehmen eine Agentur, die genau diese Philosophie auf den Punkt bringt.

Die Umsetzung

Können ein Kommunikationsmittel wie Visitenkarten, Flyer oder ein moderner Webauftritt die Identität eines Unternehmens vermitteln? Um diese Frage zu beantworten starteten wir in unser Agentur mit einem strategischen Markenkonzept und einem Markendesign, welches sich konsequent um das Handwerk selbst dreht.

Das Ergebnis

Das neue Logo von Bei Eder erinnert an ein hölzernes Ornament. Geschwungene Linien und natürliche Farben stehen für die Handwerkskunst und Naturverbundenheit der Restaurationswerkstatt. Der Werkstoff Holz findet sich nicht nur in verschiedenen Illustrationen, sondern auch in der Visitenkarte wieder. Dank moderner Laserstanzung und Sonderdruck auf hauchdünnem Holz entstand ein Kommunikationsmittel, welches Aufmerksamkeit schafft und im Gedächtnis bleibt.

Das kannst du auch

Dir gefällt, was du siehst? Dann sprich uns an. Gerne zeigen wir dir, wie wir auch dein Projekt zum Leben erwecken können. Ruf einfach an oder schreib uns eine kurze E-Mail.

Jetzt beraten lassen