Der Kunde
Der Bodyformer Lipolaser ist eine revolutionäre Laserbehandlung zur Reduktion von Körperfett und zur Straffung der Haut. Hinter dem neuen Produkt steht ein etabliertes Unternehmen aus der Fitnessbranche.
Der Auftrag
Die innovative Lipolaser-Technologie sollte der vorwiegend weiblichen Zielgruppe näher gebracht werden. Die besondere Herausforderung: Die emotionale Vermarktung einer biochemischen und hochtechnologischen Behandlungsmethode.
Die Umsetzung
Bei Markenentwicklung und Corporate Design starteten wir bei Null und konzipierten einen gänzlich neuen Markenauftritt für das Unternehmen. Gemeinsam mit dem Kunden definierten wir nicht nur Zielgruppe und Markenpositionierung, sondern auch Mission und Vision des Bodyformers. Nach der erfolgreichen Analyse- und Konzeptionsphase wurden wir auch mit der Produktion unterschiedlicher Kommunikationsmedien betreut.
Das Ergebnis
Die Initialen B und F formen das neue Markenlogo des Bodyformers. Drei parallel verlaufende Linien symbolisieren die Laserstrahlen, auf welchen die Behandlungsmethode basiert. Dank frischer Magentafarben und ausdrucksstarker Fotografien wirkt die Marke lebendig und feminin. Webseite, Flyer, Poster und Visitenkarte ziert ein und dieselbe Gestaltungslinie: emotional, simpel und modern.