Cornfetti Popcorn

Markenauftritt

Magic. Love. Popcorn.

Beim Berliner Start-up CORNFETTI dreht sich alles um Popcorn. Das Unternehmen zeigt, wie aus Mais echte Erlebnisse werden – und unser Portfolio, wie daraus eine authentische Marke wird.

Die Kundin

CORNFETTI wurde 2021 von der Weltenbummlerin und Popcorn-Fanatikerin Denise Landmann gegründet. Das junge Unternehmen hat sich keiner geringeren Mission verschrieben, als Popcorn neu zu erfinden und mit viel Liebe und einem Hauch von Magie erlebbar zu machen. Dafür entwickelt CORNFETTI neuartige Produkte und organisiert kunterbunte Events rund ums Thema Popcorn. Mit einem Augenzwinkern und einem breiten Grinsen auf dem Gesicht.

Der Auftrag

Als Denise Landmann auf der Suche nach einer Branding- und Designagentur für ihre Geschäftsidee war, klopfte sie als Erstes bei unser Agentur in Hamburg an. Ihr Auftrag: die Entwicklung einer völlig neuen Markenidentität, die auffällt, die Spaß macht und mit der sie sich zu 100 Prozent identifizieren kann.

Die Umsetzung

Popcorn ist unmittelbar mit Spaß verbunden. Im Kino, beim Kindergeburtstag oder beim Festival. Somit spricht das Produkt zu einer breiten, aber homogenen Zielgruppe: jung gebliebene Menschen, die nach Unterhaltung und Erlebnissen suchen. Die Besonderheiten des internationalen Popcorn-Markts analysierten wir in einem kreativen Markenworkshop, dem Startpunkt der Markenentwicklung von CORNFETTI. Zusammen mit der Gründerin entstanden im Anschluss ein strategisches Markenkonzept, ein einzigartiges Logo- und Markendesign und eine kunterbunte Welt an Markenerlebnissen.

Das Ergebnis

CORNFETTI steht für Spaß, Leidenschaft und Leichtigkeit. Weil die Marke eng mit ihrer Schöpferin verbunden ist, sprechen sie die gleiche Sprache: lebendig, transparent und mit einer guten Prise Humor. Stichwort: Personal Branding. So entsteht eine Markenidentität, die nicht nur Aufmerksamkeit auf sich zieht, sondern durch echte Authentizität überzeugt. Der Markenname „Cornfetti“, das verspielte Markendesign und die emotionale Markenkommunikation unterstreichen das. Und jeder, der CORNFETTI einmal in der echten Welt erleben (und probieren) darf, wird es unterschreiben – mit einem Lächeln.

Foto: Felix Meutzner 2022

Das kannst du auch

Dir gefällt, was du siehst? Dann sprich uns an. Gerne zeigen wir dir, wie wir auch dein Projekt zum Leben erwecken können. Ruf einfach an oder schreib uns eine kurze E-Mail.

Jetzt beraten lassen