E&E Design

Markenauftritt

Lebensraumpartner

Viele Unternehmen befinden sich im Spannungsfeld von Tradition und Neuzeit, wo Unternehmensgeschichte auf eine junge, moderne Kundschaft trifft. Wir begleiteten das Immobilienunternehmen E&E Design auf dem Weg zu einer neuen Marke.

Der Kunde

Das Innenarchitektur- und Bauunternehmen E&E Design steht seit 1968 für hochwertige Wohnunikate. Gestartet als Möbeltischlerei betreut das Team von E&E heute komplexe Bauprojekte im Premiumsegment.

Der Auftrag

2022 waren Marke und Kommunikation von E&E Design in die Jahre gekommen. Den Bau-Spezialisten war klar, es bedarf einer Kernsanierung. Auf der Suche nach einer Agentur, welche die strategische und kreative Transformation der Marke begleiten kann, erhielt unclassic den Auftrag.

Die Umsetzung

Als Agentur für Markenentwicklung und Design wussten wir, worauf es bei einem Relaunch ankommt: eine gründliche strategische Planung. Darum basieren der neue Markenauftritt und alle neuen Markenerlebnisse auf einem gemeinsamem Markenworkshop und einem detaillierten Markenkonzept.

Das Ergebnis

E&E steht für Zuverlässigkeit und Service. Der neue Claim „Ihr Lebensraumpartner“ und die neuentwickelte Markensprache bringen das auf den Punkt. Aber auch grafisch findet sich die Marke in einem ganz neuen Gewand wieder: ein puristisches Logo, markante Farben, klare Linien und viel Weißraum bilden einen soliden und großzügigen Rahmen für großflächige Bildcollagen – und damit für das zentrale Versprechen von E&E: herausragende Innenarchitektur und einzigartige Immobilienprojekte.

Das kannst du auch

Dir gefällt, was du siehst? Dann sprich uns an. Gerne zeigen wir dir, wie wir auch dein Projekt zum Leben erwecken können. Ruf einfach an oder schreib uns eine kurze E-Mail.