
Der Kunde
Das Leipziger Unternehmen ENTERTRAINED steht für Personalentwicklung 4.0 und bietet seinen Klienten erlebnisorientierte Trainings, Keynotes und Coachings in den Themenfeldern Verkauf, Führung und Teambuilding.

Der Auftrag
Gründer und Geschäftsführer Bastian Breitenborn macht aus praxisorientierten und zielgerichteten Trainings ein Erlebnis. Und genau dieser zusätzliche Erlebnisfaktor ist in der Branche ein Alleinstellungsmerkmal. So suchte der Leipziger eine Kreativagentur, die das einzigartige Unternehmensprofil in ein rundes Markenbild verpackt.

Die Umsetzung
In unserer Hamburger Agentur starteten wir dort, wo jedes gute Branding beginnt: bei einem strategischen Markenkonzept. Auf der Grundlage gestalteten wir einen gänzlich neuen Markenauftritt – vom Unternehmenslogo über Farben und Schriften bis hin zu verschiedenen Designelementen – und zahlreiche Kommunikationsmedien für ENTERTRAINED.

Das Ergebnis
Die neu geschaffene Wortmarke entertrained verbindet die englischen Worte „Entertainment“ und „Training“. Sie bringt den Kern des Unternehmens auf den Punkt und bleibt direkt im Gedächtnis hängen. Der neue Unternehmensauftritt wirkt, online wie offline, dank frischer Farben und ausdrucksstarker Bilder modern, kraftvoll und überzeugend – so wie der Gründer und Geschäftsführer Bastian Breitenborn selbst.