Der Kunde
Fairling ist eines der am schnellsten wachsenden Start-ups im Bereich Retail Tech. Das Unternehmen digitalisiert einen sich schnell verändernden Markt: analoge Lifestyle-Messen und Handelsmessen. Mit intelligenten Algorithmen bietet Fairling eine moderne Online-Plattform, die Marken und Geschäfte miteinander verbindet.
Der Auftrag
Dem bestehenden Markenlogo von Fairling fehlte ein professioneller Feinschliff. Daher suchte das Unternehmen eine Designagentur, die mit Blick für typografische Details ein Redesign der Wort-Bild-Marke verantwortet.
Die Umsetzung
Für die Umsetzung setzte sich unclassic intensiv mit der Markenidentität auseinander. Die Zielsetzung: Bestehende Markenwerte visualisieren, den Wiedererkennungswert beibehalten und einen hochwertigen Gesamteindruck schaffen.
Das Ergebnis
Das neue Logo von Fairling ist ebenso gradlinig wie charakterstark. Die Bildmarke symbolisiert die Kernkompetenz der Handelsplattform: die Verbindung von Einzelhandel und Markenherstellern. Die von Hand entwickelte Typografie ist ein Unikat. Sie schafft ein hochwertiges Erscheinungsbild und einen hohen Wiederkennungswert, die das Unternehmen kanal- und medienübergreifend auszeichnet.