Der Kunde
Galventa ist ein Schweizer Life-Science-Unternehmen, das klinisch validierte Nahrungsergänzungsmittel auf Basis von innovativen galenischen Formulierungen entwickelt, die sich durch erstklassige Bioverfügbarkeit und Wirksamkeit für den Konsumenten auszeichnen.
Der Auftrag
Galventa vereint den Spirit eines jungen, ideenreichen Start-ups mit den wissenschaftlichen und technologischen Ansprüchen eines etablierten Pharmaunternehmens. 2022 suchte die Geschäftsführung nach einer Kreativagentur, welche diese vielschichtige Markenpersönlichkeit in einen professionellen, geradlinigen und gleichzeitig lebendigen Auftritt transferieren kann.
Die Umsetzung
Während der kreativen Gestaltung investierte unser Team viel Zeit in die typografische Gestaltung der neuen Unternehmensmarke. Die neu entwickelten, sprich ohne vorgefertigte Schriftfont designten Buchstaben stellten das Herzstück und den Ausgangspunkt der visuellen Markenentwicklung dar.
Das Ergebnis
Im Unternehmenslogo, einer puristischen und dennoch einzigartigen Wortmarke, finden sich mehrere Kapselformen wieder. Details, die auf die ersten marktreifen Produkte des Pharmaunternehmens hinweisen und bewusst im Verborgenen bleiben, um Ruhe und Verlässlichkeit auszustrahlen. Im übrigen Markendesign geht es dagegen energetischer zu: Hier treffen leuchtende Farben, geometrische Formen und eine abstrakt-futuristische Bildwelt auf großflächigen Negativraum. Das Ergebnis: ein Erscheinungsbild, welches das klinisch-pharmazeutische und innovationsgetriebene Selbstverständnis der Marke unterstreicht. Die Message: Galventa, das ist Innovation pur.