Galventa

Markenauftritt

Pure Innovationskraft

Wenn die Schweizer Galventa AG für eine Sache steht, dann ist es pure Innovationskraft. Und wer sich länger mit der Marke beschäftigt, wird dem Unternehmen zudem eine wahnsinnige Technologiekompetenz und ein überzeugendes wissenschaftliches Know-How zuschreiben. Unser Portfolio zeigt, wie aus einer komplexen Identität ein visuelles Markendesign entsteht.

Der Kunde

Galventa ist ein Schweizer Life-Science-Unternehmen, das klinisch validierte Nahrungsergänzungsmittel auf Basis von innovativen galenischen Formulierungen entwickelt, die sich durch erstklassige Bioverfügbarkeit und Wirksamkeit für den Konsumenten auszeichnen.

Der Auftrag

Galventa vereint den Spirit eines jungen, ideenreichen Start-ups mit den wissenschaftlichen und technologischen Ansprüchen eines etablierten Pharmaunternehmens. 2022 suchte die Geschäftsführung nach einer Kreativagentur, welche diese vielschichtige Markenpersönlichkeit in einen professionellen, geradlinigen und gleichzeitig lebendigen Auftritt transferieren kann.

Die Umsetzung

Während der kreativen Gestaltung investierte unser Team viel Zeit in die typografische Gestaltung der neuen Unternehmensmarke. Die neu entwickelten, sprich ohne vorgefertigte Schriftfont designten Buchstaben stellten das Herzstück und den Ausgangspunkt der visuellen Markenentwicklung dar.

Das Ergebnis

Im Unternehmenslogo, einer puristischen und dennoch einzigartigen Wortmarke, finden sich mehrere Kapselformen wieder. Details, die auf die ersten marktreifen Produkte des Pharmaunternehmens hinweisen und bewusst im Verborgenen bleiben, um Ruhe und Verlässlichkeit auszustrahlen. Im übrigen Markendesign geht es dagegen energetischer zu: Hier treffen leuchtende Farben, geometrische Formen und eine abstrakt-futuristische Bildwelt auf großflächigen Negativraum. Das Ergebnis: ein Erscheinungsbild, welches das klinisch-pharmazeutische und innovationsgetriebene Selbstverständnis der Marke unterstreicht. Die Message: Galventa, das ist Innovation pur.

Das kannst du auch

Dir gefällt, was du siehst? Dann sprich uns an. Gerne zeigen wir dir, wie wir auch dein Projekt zum Leben erwecken können. Ruf einfach an oder schreib uns eine kurze E-Mail.