Gastroretter

Markenauftritt

Design mit Mission

Auffallen und im Gedächtnis bleiben: Das sind die zwei zentralen Ziele der GastroRetter-Kampagne, die Gastronomen in der Corona-Krise helfen möchte.

Plakat der GastroRetter-Initiative von unclassic

Die Ausgangslage

Restaurants und Bistros gehören zu unserer Kultur und in unser Leben. Leider sind Gastronomen besonders stark von der Corona-Krise betroffen. Durch den starken Umsatzeinbruch stehen viele von ihnen vor dem wirtschaftlichen Ruin.

Die Idee

Insbesondere kleine inhabergeführte Gastrobetriebe brauchen in der Corona-Krise jeden Euro Umsatz. Take-away und Home Delivery bieten eine Chance, die Kunden zu erreichen, die aus Sicherheitsgründen oder Quarantänevorgaben nicht einkehren wollen oder dürfen. Doch für Marketingmaßnahmen fehlen Zeit und Geld. Die Idee: GastroRetter stellt allen Gastronomen kostenlose Poster und Grafiken zur Verfügung, um offline wie online auf die Lage aufmerksam zu machen. Die Botschaft: Sei ein GastroRetter und take-away.

Die Initiative

GastroRetter ist eine solidarische Initiative von Kreativen für Gastronomen. Sinn und Zweck der Aktion ist einzig und allein die Unterstützung aller interessierten Gastronomiebetriebe. Die Initiative wurde pro bono von unclassic entwickelt und wird von zahlreichen Gastronomiebetrieben unterstützt. Dazu zählen u.a. die Restaurants Küchenfreunde, Rock Our Kitchen und was wir wirklich lieben.

Das kannst du auch

Dir gefällt, was du siehst? Dann sprich uns an. Gerne zeigen wir dir, wie wir auch dein Projekt zum Leben erwecken können. Ruf einfach an oder schreib uns eine kurze E-Mail.

Jetzt beraten lassen