metafinanz

Editorial Design

Ein positiver Impact

Wenn sich große Unternehmen für einen positiven Einfluss auf die Gesellschaft und Natur einsetzen, stehen wir als Agentur voll und ganz dahinter. Der Nachhaltigkeitsbericht von metafinanz war für uns daher eine besondere Freude.

Der Kunde

1990 gegründet ist metafinanz heute ein erfolgreiches Unternehmen der Allianz-Gruppe. Über 800 Mitarbeiter arbeiten an drei Standorten für die deutsche Unternehmens- und Digitalisierungsberatung.

Der Auftrag

Für die konzeptionelle und kreative Umsetzung des ersten Nachhaltigkeitsberichts des Konzerns wurde 2022 eine professionelle Designagentur gesucht. Der Auftrag: ein digitales, interaktives und zur Marke passendes Editorial Design.

Die Umsetzung

Unser Team entwickelte ein grafisches Layoutkonzept, welches die wichtigsten Seitentypen visualisiert und den Vorgaben der Corporate Identity (CI) folgt. In enger Zusammenarbeit mit den Projektpartnern wurde das Dokument im Anschluss gesetzt und als interaktives PDF aufbereitet.

Das Ergebnis

Das zeitlose und strukturierte Design des Nachhaltigkeitsberichts gibt dem Lesenden Halt und bringt Leben in die Zahlen und Fakten des sozialen und ökologischen Engagement der metafinanz. Das interaktive PDF bietet durch zahlreiche Grafiken, Diagramme und Tabellen sowie einer lebendigen Bildwelt interessante Einblicke in die verschiedenen Handlungsfelder und Aktivitäten des Unternehmens.

Das kannst du auch

Dir gefällt, was du siehst? Dann sprich uns an. Gerne zeigen wir dir, wie wir auch dein Projekt zum Leben erwecken können. Ruf einfach an oder schreib uns eine kurze E-Mail.