Salt & Silver

Webdesign

Travel. Surf. Cook.

Was 2014 mit einem Freundschaftsprojekt begann, ist heute eine angesagte Lifestyle-Marke. Unser Team entwickelte den neuen Webshop für das Gastro-Unternehmen Salt & Silver und seine zwei Spitzenrestaurants im Hamburger Szeneviertel St. Pauli.

Der Kunde

28.000 Follower, 30 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter, 3 Restaurants, 2 Kochbücher: Das Salt & Silver ist nicht nur in der Hamburger Gastroszene eine echte Institution, sondern macht auch in nackten Zahlen Eindruck. Zum Portfolio der Gastronomen gehören neben dem Restaurantbetrieb auch eigene Feinkostprodukte, Spirituosen und ein umfangreiches Merchandise-Sortiment.

Der Auftrag

Ob für die Präsentation der eigenen Markenidentität, die Digitalisierung von Reservierungsanfragen oder die Vermarktung von Events: Professionelle Webseiten sind in der Gastro-Szene nicht mehr wegzudenken. Für das Salt & Silver erfüllt der Webauftritt eine weitere wichtige Funktion. Das Unternehmen verkauft hier erfolgreich Feinkost-Lebensmittel, Weine, Kochbücher und Merchandise-Artikel in alle Welt. Als die Unternehmenswebseite 2021 technisch und grafisch in die Jahre gekommen ist, erhielt unsere Agentur den Auftrag für einen umfassenden Relaunch.

Die Umsetzung

Zu Beginn des Projekts lernten wir das Marketingteam von Salt & Silver in unserer Designagentur kennen, um den bisherigen Markenauftritt und relevante Marketingziele zu besprechen. Im Anschluss an die folgende strategische Markenberatung überarbeiteten wir das Corporate Design der Marke – vom Logo Design über die Markenfarben bis zur Kreation neuer Illustrationen. Der neuentwickelte Styleguide diente in Kombination mit einem strukturierten Webseitenkonzept als Basis für das UX Design und die technische Entwicklung.

Das Ergebnis

Salt & Silver ist Lifestyle pur. Urban, jung und mutig. Die Marke steckt voller Leben und voller Abenteuergeschichten. Das Casual-Fine-Dining-Konzept spricht zeitgleich eine anspruchsvolle und qualitätsbewusste Zielgruppe an. Im Markenbild zeigt sich diese spannende Identität in starken Kontrasten von Schwarz, Weiß und Signalrot, großen, emotionalen Bildwelten und handgezeichneten Tattoo-Style-Illustrationen. Im Web überzeugt die Marke durch Übersichtlichkeit und Struktur. Eine flache und reduzierte Seitenarchitektur und prominente Call-to-Action-Module vereinfachen die Navigation und führen die Besucher schnell zum gewünschten Ziel. Der technische Unterbau der Webseite auf Basis von WordPress und WooCommerce kombiniert Sicherheit und Flexibilität mit höchster Performance.

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