Der Kunde
Siebert Huschke Partners, kurz SHP, ist eine junge Steuerberatungskanzlei mit digitaler Ausrichtung. Durch individuelle Konzepte hat sich das Hamburger Unternehmen auf steuerliche Strukturierungen und Transaktionen wie PE-Fonds, Corporates oder ICOs spezialisiert.
Der Auftrag
Das schnell wachsende Beratungsunternehmen weiß, wie wichtig ein modernes Branding und ein professioneller Marktauftritt sind. unclassic erhielt den Auftrag ein Markenkonzept zu entwickeln, welches nicht nur die individuelle Klasse und Innovationskraft der Firma, sondern auch die Persönlichkeit der beiden Gründer glaubhaft und nachhaltig kommuniziert.
Die Umsetzung
In kollaborativen Workshops lernten wir die Gründerpersonen kennen und gewannen ein tiefgehendes Verständnis des Marktes. Wir analysierten den Wettbewerb von Unternehmensberatungen bis hin zu klassischen Steuerkanzleien und entwarfen ein klares Bild von der Zielgruppe. Nach der Analysephase kreierten wir ein umfangreiches Konzept für Markenaufbau und -führung. Auch das Corporate Design inklusive Logo, Webseite und Werbemittel stammt von unclassic.
Das Ergebnis
Die Markenidentität von SHP ist ebenso zeitlos wie modern. Das Logo ist so puristisch und leicht wie die Philosophie der Steuerberatungsfirma. Im Internetauftritt stoßen klare, minimalistische Formen auf serifenlose Schriften, lebendige Fotografien und mutige Farbflächen aus edlem Dunkelbau und jungen Koralltönen. So entsteht ein Außenauftritt der markant und einprägsam ist – ohne dass es an Sympathie mangelt.