Der Kunde
Die Weinauszeit ist ein Veranstaltungsunternehmen für Weintouren und Weinevents aus Sachsen-Anhalt. Hinter der Marke steht der Winzer und Weinbautechniker Martin Gurks, der als Tourguide und Weinexperte nicht nur geführte Wanderungen und private Verkostungen, sondern auch professionelle Weinseminare organisiert.
Der Auftrag
Für einen professionellen und erfolgreichen Markteintritt suchte das junge Eventunternehmen nach einem modernen Branding, welche die Alleinstellungsmerkmale der Veranstaltungsangebote lebendig und sympathisch widerspiegelt: die Leidenschaft für gute Weine, der Fokus auf individuelle Erlebnisse und die Expertise zum Weinanbau.
Die Umsetzung
Eine grafische Stilfindung, bei der unterschiedliche (aber jeweils zur Markenidentität passende) Design-Routen analysiert und evaluiert werden, definierte den Ausgangspunkt für die kreative Gestaltung des Corporate Designs. Passend zum Logo Design entwickelte unsere Agentur einen praxisorientierten Styleguide, welcher die wichtigsten Designelemente der neuen Marke dokumentiert und fortan als Regelwerk und Werkzeugkoffer für alle Designproduktionen fungiert.
Das Ergebnis
Das neue Markenbild der Weinauszeit präsentiert sich modern und authentisch. Ein markantes Moosgrün und ein leuchtendes Magenta stehen symbolisch für die Nähe zur Natur und die gelebte Leidenschaft für den Weinanbau, die Besucher bei jeder Tour und auf jedem Event der Weinauszeit erleben können. Webseite und Werbemittel stellen den Gründer und Geschäftsführer des Unternehmens in den Vordergrund und betonen Nähe und Menschlichkeit. Dank des strukturierten Vorgehens und durchdachten Designs setzt sich das Markenbild auf allen Medien fort und garantiert so einen harmonischen und hochwertigen Marktauftritt.