Der Kunde
Das international agierende Fin-Tech-Unternehmen Donut bietet Menschen die Möglichkeit, mit Krypto-basierten (konkret: Ethereum-basierten) Finanzinstrumenten, digitale Vermögenswerte zu verleihen, zu leihen, zu handeln und zu verwahren.
Der Auftrag
Donut ist in vielerlei Hinsicht einzigartig. Und wo ein zukunftsweisendes Finanzprodukt und ein internationales Team auf eine technologie-begeisterte Zielgruppe treffen, ist ein kein Platz für ein 0-8-15 Markenauftritt. Daher war Donut 2021 auf der Suche nach einer Designagentur, welche den speziellen Look & Feel der Marke illustrativ fortführen und weiterentwickeln konnte.
Die Umsetzung
App, Web, Social Web, E-Mail und Co: Als Digital-First-Unternehmen ist Donut auf einer Vielzahl von Kanälen unterwegs. In Zusammenarbeit mit UX-Experten konzipierte und gestaltete unser Team diverse handgezeichnete Illustrationen, um auf jedem einzelnen Kanal einen lebendigen und einprägsamen Markenauftritt zu garantieren.
Das Ergebnis
Die bunte, aber in sich konsistente, Farbpalette und die kreative Motivauswahl sollen Spaß machen. Denn genau dafür steht Donut. Inspiriert von Airbrush und 80-Jahre-Retropop geben die 3D-Designs unserer Illustratorin Nathalie Krammer der Marke eine klare und wiedererkennbare Handschrift.