Donut

Illustrationsdesign

Backwaren, aber techy

Finanzen können Spaß machen. Das und nicht weniger verspricht das us-amerikanische Tech-Unternehmen Donut. Unsere Illustrationen übersetzen dieses Versprechen ins auffällig-andere Design der Marke.

Der Kunde

Das international agierende Fin-Tech-Unternehmen Donut bietet Menschen die Möglichkeit, mit Krypto-basierten (konkret: Ethereum-basierten) Finanzinstrumenten, digitale Vermögenswerte zu verleihen, zu leihen, zu handeln und zu verwahren.

Der Auftrag

Donut ist in vielerlei Hinsicht einzigartig. Und wo ein zukunftsweisendes Finanzprodukt und ein internationales Team auf eine technologie-begeisterte Zielgruppe treffen, ist ein kein Platz für ein 0-8-15 Markenauftritt. Daher war Donut 2021 auf der Suche nach einer Designagentur, welche den speziellen Look & Feel der Marke illustrativ fortführen und weiterentwickeln konnte.

Die Umsetzung

App, Web, Social Web, E-Mail und Co: Als Digital-First-Unternehmen ist Donut auf einer Vielzahl von Kanälen unterwegs. In Zusammenarbeit mit UX-Experten konzipierte und gestaltete unser Team diverse handgezeichnete Illustrationen, um auf jedem einzelnen Kanal einen lebendigen und einprägsamen Markenauftritt zu garantieren.

Das Ergebnis

Die bunte, aber in sich konsistente, Farbpalette und die kreative Motivauswahl sollen Spaß machen. Denn genau dafür steht Donut. Inspiriert von Airbrush und 80-Jahre-Retropop geben die 3D-Designs unserer Illustratorin Nathalie Krammer der Marke eine klare und wiedererkennbare Handschrift.

Das kannst du auch

Dir gefällt, was du siehst? Dann sprich uns an. Gerne zeigen wir dir, wie wir auch dein Projekt zum Leben erwecken können. Ruf einfach an oder schreib uns eine kurze E-Mail.

Jetzt beraten lassen