![Donut_pink_3_Smartphones2](https://unclassic.de/wp-content/uploads/2022/11/Donut_pink_3_Smartphones2.jpg)
Der Kunde
Das international agierende Fin-Tech-Unternehmen Donut bietet Menschen die Möglichkeit, mit Krypto-basierten (konkret: Ethereum-basierten) Finanzinstrumenten, digitale Vermögenswerte zu verleihen, zu leihen, zu handeln und zu verwahren.
![Donut_Campaign_Illustration](https://unclassic.de/wp-content/uploads/2022/11/Donut_Campaign_Illustration.jpg)
Der Auftrag
Donut ist in vielerlei Hinsicht einzigartig. Und wo ein zukunftsweisendes Finanzprodukt und ein internationales Team auf eine technologie-begeisterte Zielgruppe treffen, ist ein kein Platz für ein 0-8-15 Markenauftritt. Daher war Donut 2021 auf der Suche nach einer Designagentur, welche den speziellen Look & Feel der Marke illustrativ fortführen und weiterentwickeln konnte.
Die Umsetzung
App, Web, Social Web, E-Mail und Co: Als Digital-First-Unternehmen ist Donut auf einer Vielzahl von Kanälen unterwegs. In Zusammenarbeit mit UX-Experten konzipierte und gestaltete unser Team diverse handgezeichnete Illustrationen, um auf jedem einzelnen Kanal einen lebendigen und einprägsamen Markenauftritt zu garantieren.
![Donut_lila_Smartphone](https://unclassic.de/wp-content/uploads/2022/11/Donut_lila_Smartphone.jpg)
![Donut_Laptop](https://unclassic.de/wp-content/uploads/2022/11/Donut_Laptop.jpg)
![Donut_Ipad](https://unclassic.de/wp-content/uploads/2022/11/Donut_Ipad.jpg)
Das Ergebnis
Die bunte, aber in sich konsistente, Farbpalette und die kreative Motivauswahl sollen Spaß machen. Denn genau dafür steht Donut. Inspiriert von Airbrush und 80-Jahre-Retropop geben die 3D-Designs unserer Illustratorin Nathalie Krammer der Marke eine klare und wiedererkennbare Handschrift.
![Donut_Merch](https://unclassic.de/wp-content/uploads/2022/11/Donut_Merch.jpg)