tredition

Markenauftritt

Bucherfolg leichtgemacht

Bei tredition können Autoren mit wenigen Klicks ihr Buch veröffentlichen. Und das ganz ohne klassischen Verlag. Unser Team begleitete den Self-Publishing-Anbieter beim Relaunch seiner Marke.

Der Kunde

Sein eigenes Buch selbst gestalten, veröffentlichen und erfolgreich vermarkten – und das ganz ohne Verlag. Nicht weniger verspricht tredition und ist damit eines der führenden Unternehmen in der Self-Publishing-Branche. Der Hamburger Software-Anbieter hat bereits über 55.000 Bücher von mehr als 20.000 Autoren veröffentlicht (Stand 2022) und es werden jeden Tag mehr.

Der Auftrag

tredition steckt voller Ideen und Innovationskraft. Aber das ist nicht alles: Wer bei tredition sein Buch veröffentlicht, profitiert von zahlreichen Funktionen, die auf dem Markt einzigartig sind. Im alten Markenauftritt war davon nichts zu sehen – weder von der lebendigen Unternehmenskultur, noch von den vielen Alleinstellungsmerkmalen. Um das zu ändern und die Marke strategisch, inhaltlich und visuell neu aufzustellen, war tredition auf der Suche nach einer Branding-Agentur.

Die Umsetzung

Zu Beginn der Zusammenarbeit trafen wir das Kernteam von tredition bei einem interaktiven Markenworkshop. Durch die gemeinsame Arbeit an der Markenidentität und -positionierung entstand so eine für alle Parteien klare und einheitliche Vision der neuen Marke. In kreativen Prozessen folgte im Anschluss die Ausarbeitung eines Markenkonzepts und eines Markendesigns (Corporate Designs). Damit gestalteten wir die strategische und technische Basis für diverse Kommunikationsmittel, die das Unternehmen tagtäglich einsetzt. Der Schwerpunkt: das UX Design für die App, Webseite, Webshop und E-Mails.

Das Ergebnis

Leuchtende bunte Farben und emotionale Bildwelten strahlen das aus, wofür tredition schon immer gestanden hat: Vielfalt und Leidenschaft. Wer sein Buch bei tredition veröffentlicht, lernt ein junges, modernes Unternehmen kennen, das jeden Tag daran arbeitet, ein noch besseres Kundenerlebnis zu schaffen. Das markante Markenlogo spielt dezent mit der Brücke – grafisch dargestellt durch die verbundenen Buchstaben – zwischen „Tradition“ und „Edition“, dem Ursprung des Markennamens. Das UX Design ist aufgeräumt und klar. Ohne dabei langweilig oder austauschbar zu sein. Wie der gesamte Markenauftritt stellt es eine Botschaft in den Fokus: Bucherfolg war noch nie so einfach wie mit tredition.

Das kannst du auch

Dir gefällt, was du siehst? Dann sprich uns an. Gerne zeigen wir dir, wie wir auch dein Projekt zum Leben erwecken können. Ruf einfach an oder schreib uns eine kurze E-Mail.

Jetzt beraten lassen