Am 01. Juli 2022 wird aus Seiter + Sinn unclassic. In unserer Markenagentur hat sich viel getan: neue Kunden, ein größeres Team, neue Prozesse, neue Produkte. Unser neuer Name ist das i-Tüpfelchen dieser Entwicklung und zugleich ein klares Statement. In diesem Beitrag berichten wir darüber, was der neue Name für uns bedeutet, was sich ändert und was bleibt.

Update 2.0

Offen für Neues zu sein, ist seit Jahren unser wichtigstes Credo. Für Kunden entwickeln wir täglich unzählige neue Ideen. Und als Agentur leben wir davon, bereit für jegliche Veränderungen zu sein. Unser Business sieht heute anders aus als zu unserer Gründung:

  • Wir haben neue Kunden gewonnen – starke Marken wie GESOBAU und Salt & Silver, internationale Start-ups wie NOVELTEA und B-SYNC und etablierte Mittelständler mit großen Ambitionen wie die ancora Marina und tredition.
  • Wir sind gewachsen und zählen heute viele großartige Designer und Marketingexperten zu unserem Team.
  • Wir haben neue Prozesse und Methoden etabliert, die uns helfen, gemeinsam mit unseren Kunden einzigartige und überzeugende Marken aufzubauen.
  • Wir haben unser Portfolio kräftig ausgebaut. Dazu zählen interaktive Markenworkshops und neue digitale Markenerlebnisse wie UX Designs und Animationen, die wir seit Monaten für unsere Partner entwickeln.

Goodbye and hello

Der Abschied von einer alten Marke ist nie leicht. Über viele Jahre hat uns unser Agenturname Seiter + Sinn begleitet. Viele Arbeitsstunden sind in das Branding geflossen; viele Kunden kennen uns nur so und verbinden mit Seiter + Sinn einen hohen Qualitätsanspruch und eine erfolgreiche Zusammenarbeit. Darum ist das Goodbye strenggenommen nur ein Teil-Abschied. Mit unseren Namen für unsere Arbeit einzustehen, ist etwas, das wir auch in Zukunft tun wollen. Auch unser Einsatz für hochwertige und erfolgreiche Markenentwicklung bleibt unverändert.

unclassic, ein Statement

Unser neuer Name ist gleichzeitig auch ein Statement. unclassic ist Ausdruck unserer Kreativität, auf die wir besonders stolz sind, und es ist ein Versprechen. Wir entwickeln starke Marken – mit Strategie, mit neuen Konzepten und einzigartigen Designs.

  • Keine klassische Agentur. Wir halten nichts vom Gehabe alteingesessener Großagenturen. Stattdessen setzen wir auf persönliche Beziehungen und echte Individualität.
  • Kein 0-8-15-Job. Wir leben und arbeiten ortsunabhängig. Reisen sind unsere Quelle für Inspiration und Kreativität.
  • Keine konventionelle Methodik. Wir brechen bewusst mit altbackenen Modellen und Weisheiten aus dem letzten Jahrhundert. Weil sie in der neuen Markenlandschaft schon lange nicht mehr funktionieren.
  • Keine gewöhnlichen Marken. Wir haben den Anspruch, aus dem Normalen auszubrechen – mit neuen Ideen, mutigen Konzepten und einzigartigen Designs.

Was sich ändert, was bleibt

Der neue Name unclassic bringt einige technische Änderungen mit sich. Unsere Webseite seiter-sinn.de leitet unsere Kunden und Partner zukünftig direkt weiter auf unclassic.de. Das gleiche gilt für E-Mails, die an hallo@seiter-sinn.de gesendet werden und zukünftig bei hey@unclassic.de landen werden. Veränderung ist Wachstum und dennoch ist es wichtig: Was gut ist, bleibt. Wir verändern daher weder unser Team noch unsere Werte noch unser Leistungsangebot. Auch unsere Adresse im Herzen von Hamburg-Eppendorf bleibt bestehen und wir freuen uns am altbekannten Standort auf viele weitere Projekte und spannende Kundentermine.

Willkommen bei unclassic!
Leandra Seiter, Patrick Sinn und Nathalie Krammer